Ohne Versicherungsschutz gefahren in der Probezeit

5 Antworten

Es gibt da diverse Mitschnitte von Fernsehsendungen bei Youtube, die alle dieses Thema behandeln. Wenn du reue zeigst, was du in deinem Fall ja bewiesen hast, (neues Nummernschild besorgt) dann wird es bei dir als Ersttäter bei einer Verwarnung bleiben. Wenn man dich allerdings nochmals erwischt, auch eventuell mit getuntem Roller, dann ist der Spass vorbei, dann kostets richtig.

Kannst ja mal schaun:

http://www.youtube.com/results?search_query=rollertuning&sm=1

mach dir ned zu viel Sorgen, beim ersten mal wird meisst Milde walten.

Hoffe halt das sie wirklich erkennen bzw. einsehen das ich es nicht wusste und das ich mit einer Verwahnung davon komme... Habe jetzt erstmal ein Termin bekommen ,meine Aussage zu machen .

Nun habe ich totale Panik da ich in der Probezeit bin

Bei der Straftat gegen das Pflichtversicherungsgesetz §6 handelt es sich um einen B-Verstoß, dieser allein hat erstmal keine Auswirkung auf Deine Probezeit, erst bei einem weiteren B- oder A-Verstoß kommen Probezeitmaßnahmen auf dich zu.

Hat jemand solche Erfahrungen gehabt und wie lange dauert es das ich Post bekomme .

Das kann schon einige Monate dauern bis Du Bescheid bekommst.

Ok danke soweit was kann den noch alles auf mich zu kommen an Folgen ?

@Antitroll1234

Bin Abiturient verdiene nichts , was passiert in solchen Fällen ?

@mkaurice

Wenn kein verfügbares Einkommen vorhanden ist, wird es wahrscheinlich auf Sozialstunden hinauslaufen.

Also vor den Richter das gibt Punkte , Geldstrafe , Fahrverbot beim Führerschein und evtl. eine Nachschulung die auch nicht billig ist es kommt sehr auf denn Richter an ist mir vor 37 Jahren auch passiert ein altes Mofa einem freund verkauft platte reifen kein Sprit drin und das wollte ich abends zu meinem Freund schieben hab dann unterwegs einfach so mal probiert ob es noch läuft und es kommt wie es kommen muß es springt geht aber nach 5 sec wieder aus und schon war die Polizei da was fürn Ärger für ein paar Sekunden nur warten die Strafen damals noch nicht so streng trotzdem nie wieder .

Übrigens bin mit einer Verwarnung davon gekommen , war ja auch nicht vorsätzlich !

Nummernschild abgelaufen ? Also Roller oder Mofa denke ich mal ?

mit meinen Roller wurde ich erwischt -.-

@mkaurice

das gibt 5x lebenslaenglich

@luckyDog2

Bitte keine unnötigen Antworten, für mich ist es ernst .