DRK öffentlicher Dienst?

2 Antworten

DRK , MHD , ASB , JH sind privatrechtliche Vereine - kein Staat !

ABER , bei deiner Frage geht es um etwas bestimmtes ? da wird das oft als solches anerkannt .

Es geht um ein Praktikum beim öffentlichen Dienst. Da eine Freundin den Beruf des Kauffrau für Büromanagement öffentlicher Dienst erlernt und dafür ein Pflichtpraktikum vorgesehen ist.

@Fluppi14

dann wohl eher nicht !

Hallo

Versicherungen erkennen die Hilfsorganisationen als öffentlicher Dienst an und gewähren den Rabatt dafür.

Ob das Praktikum allerdings dafür anerkannt wird weis ich nicht. Da solltest du bei deinem örtlichen Kreis- oder Landesverband Anfrage die wissen das bestimmt.