Nutzungsrecht für garage - Darf meine Schwester (Garage steht auf ihrem Grundst.) Garage auch nutzen(gegen meinen Willen) obwohl ich das nutzungsrecht habe?

3 Antworten

Ist es ihre Garage, die sie dir zur Nutzung überlassen hat oder deine?

ThomaHi
Fragesteller

Das Grundstück Grundstück + Garage gehört meiner Schwester, ich habe das Nutzungsrecht notariell erhalten

violatedsoul  04.07.2015, 19:05
@ThomaHi

Wenn du dafür Miete zahlst, hat sie eigentlich nichts darin zu suchen. Wäre es eine Wohnung, dürfte sie ja auch nicht nach Belieben rumstöbern.

ThomaHi
Fragesteller
@violatedsoul

Ich habe das Nutzungsrecht mietfrei für die Garage

violatedsoul  04.07.2015, 19:13
@ThomaHi

Sie ist trotzdem nicht berechtigt, denn durch die (notariell beglaubigte)Nutzungsfreigabe, wenn auch ohne Miete, ist dir die Nutzung zugeeignet worden.

Ihr scheint über Kreuz zu sein. War es schon immer so?

ThomaHi
Fragesteller
@violatedsoul

Solange habe ich die Garage ja noch nicht, erst seit ein paar Monaten. Am Anfang wollte sie ja auch nichts mit der Garage zu tun haben, aber da sie jetzt das Haus Umbaut (das neben der Garage Steht) braucht sie für den nun entstandenen Unrat eine unterstellmöglickeit und da hat sie sich halt meine Garage als Objekt der Begierde ausgesucht  😀

violatedsoul  04.07.2015, 19:34
@ThomaHi

Wenn sie nicht ordentlich mit sich reden lässt und du das auch nicht willst, dann muss das leider anders geklärt werden.

Müllt sie denn alles so zu, dass du dein Auto und was sonst noch nicht mehr so unterstellen kannst, wie es vereinbart ist?

sollte nach Absprache unter Geschwistern doch wohl möglich sein ?

Nein, du zahlst doch eine Art Entschädigung