Nur mal rein hypothetisch, ist es Körperverletzung, wenn ich jemanden menschlichen Kot ins Gesicht werfe?

5 Antworten

Eindeutig ja! Und somit auch strafbar.

Ja!! Würdest du jemand körperlich verletzten, sowieso aber selbst so etwas wäre Körperverletzung. Ich glaube aber nicht das du sowas möchtest das dir jemand Kot ins Gesicht wirft.

Overlord49
Fragesteller

Naja es stinkt halt... Aber so schlimm ist das im Endeffekt nicht :D Sagen wir es mal so, ich hatte bereits Kot auf meiner Wange und das war nicht extra.

Idiealot  31.01.2017, 21:52
@Overlord49

Der Gestank ist nicht unerheblich. Zudem enthält Kot Kolibakterien die eine mögliche Infektionsquelle bedeuten. Es handelt sich somit um Körperverletzung mit Vorsatz und einen Eingriff in die körperliche Unversehrtheit. Somit strafbar.

Natürlich!

Alles klar guuuurl, genug Internet für heute.

Ja.

Eine Körperverletzung ist der Eingriff in die körperliche Unversehrtheit einer Person in Form einer körperlichen Misshandlung oder einer Gesundheitsschädigung.
Im deutschen Strafrecht wird die Körperverletzung in § 223 bis § 231 (Straftaten gegen die körperliche Unversehrtheit) geregelt.
Schadensersatz und Schmerzensgeld sind im Strafprozess nur im so genannten Adhäsionsverfahren möglich, andernfalls muss zivilrechtlich der Anspruch eingeklagt werden.