Note fälschen, nicht utopisch.

13 Antworten

Nur weil du Englisch-Muttersprachlerin bist, musst du doch noch lange kein "sehr gut" bekommen. Oder haben alle Deutsch-Muttersprachler im Deutschunterricht ein "sehr gut"?

Wenn deine Englischlehrerin meint, du hast nen "sehr gut" verdient, warum hat sie dir dann deine Note mit "1,5" eingetragen und nicht gleich mit "glatt 1"?!

Denke nicht, dass die gute Frau Angst um ihren Job hat, die hat nur keine Lust auf das rumgeheule, wenn sie gleich nen "gut" vergibt - und so landet der Schwarze Peter dann bei der Direktorin.

Über deine beruflichen Chancen möchte ich mich hier nicht weiter auslassen, außer dass du meiner Meinung nach auch mit nem 2er-Schnitt einen Job finden kannst.

Ich hab keine Ahnung wie man eine Note fälscht, ohne dass es auffällt und natürlich ist es eine Urkundenfälschung und verboten. Andererseits beschei...t in unserer heutigen Gesellschaft sowieso jeder jeden und anscheinend kommt man mit Ehrlichkeit und Moral nicht mehr weiter. In Deinem Fall als Muttersprachler wäre ich mit ner 2 auch angepisst und ließe mir das nicht gefallen, aber gegen die Entscheidung der Schule kannst Du wohl nichts machen. Inwieweit ich mich dazu hinreißen ließe, eine Note eigenhändig zu verbessern, wage ich nicht zu beurteilen  Eine Ermutigung das zu tun, kannst Du wohl hier auch nicht erwarten, aber Verständnis für die Situation schon. Positiv für Dich ist mit Sicherheit Dein Gesamtschnitt!

chicago88
Fragesteller

Danke. Ermutigung such ich auch nicht, eher so Kommentare wie diese die mich dazu ermutigen es nicht zu tun...

ich kenne zwar deinen Berufsbereich nicht, in den meisten Branchen ist es aber zweitrangig, ob auf dem Zeugnis eine 1 oder eine 2 im jeweiligen Fach steht, denn es kommt vielmehr auf den persönlichen Eindruck im Vorstellungsgespräch und natürlich auch auf die Bewerbung an sich an. Wenn du zudem als Mutter noch überall eine 2 geschafft hast, spricht das doch für dich und die meisten AG werden das auch anerkennen. Ich glaube du bist auf dieser Noten-Schiene viel zu fixiert, bleib einfach gelassen dann wirst du schon einen guten Job bekommen.

chicago88
Fragesteller

Leider muss ich es erst mal in die Bewerbungsgespräche schaffen um mich zu beweisen...

Dekol  06.04.2011, 13:29
@chicago88

mit einer guten Bewerbung wird das doch wohl klappen

Wieso hast du nicht das direkte Gespräch mit der Verantwortlichen Person gesucht? Dabei wirklich freundlich genau darauf Aufmerksam machen, dass du in gewissen Fächern sicher eine 1 verdient hast, wieso es dazu kommt dass du in jedem Fach die schlechtere Note bekommst von einer Person die im Unterricht nicht anwesend war.

chicago88
Fragesteller

Habe ich. Dann wurde mir gesagt das meine Arbeitsmoral eben keine 1 ist, weil ich 8 Fehltage in 2 Jahren habe. Alle mit ärztlichem Attest. Im Unterricht assistierte ich in JEDEM Unterricht, weil ich, wie gesagt, Muttersprachler bin.

Ach du reg dich nicht so auf darüber, nicht jeder hat in dem Fach seiner Muttersprache eine Eins. Wobei ich deine Wut verstehen kann, scheinbar ist der Grund nicht die Note sondern der Umstand unter der sie einstanden ist.

Wenn die Leiterin wirklich so Entscheidungen trifft, ist sie total fehl am Platz. Kannst ja mal beim Schulrat (nennt man das so oder Oberstudienrat ?) anklopfen und ihm deine Probleme schildern. Also ich meine einfahc mal eine Instanz höher gehen.

Nur tu dir selber einen gefallen und fälsch deine Noten nicht, eine 2 ist immer hin ein gut und du weisst doch nobody is perfect.

chicago88
Fragesteller

Die Schulleiterin wurde mit unserem Jahrgang entlassen. Aber war eben noch für uns zuständig...