Notar nach ETW-Kauf nicht bezahlen, was passiert?

11 Antworten

Demnächst steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür. Wenn er dann nicht zahlen kann , wird bei ihm gepfändet.

Wenn er sich eine Eigentumswohnung leisten kann, sollte es eigentlich kein Problem sein, den Notar zu bezahlen.

Naja was dein Bekannter beachten sollte ist, das der Notar bestimmt auch die Schufa informiert und wenn dein Bekannter negative Schufaeinträge sammelt wird er irgendwann Probleme haben wenn er z.B. ein Handy vertrag abschliessen will, einen Kreditaufnehmen will, ein Auto Leasen möchte. Und auch denke ich mir, das der Notar sich sein Geld schon holen wird, schliesslich hat dein Freund ne Eigentumswohnung, notfalls kann auch die gepfändet werden.

Anton96  09.07.2011, 23:12

Nein der Notar wird nicht die Schufa einschalten, mit der hat er nichts zu tun, der wird einfach Pfänden und gut ist.

Das ist für den Notar kein großes Problem - er besorgt sich einen Schuldtitel - pfändbares Eigentum ist ja vorhanden. Dann wird eine Grundschuld eingetragen und im schlimmsten Fall die Wohnung zwangsversteigert. Der Notar wird sein Geld schon bekommen.

Die Auflassung durch den Notar geschieht normal erst nach Eingang aller Zahlungen! Ist er im Grundbuch als Eigentümer schon eingetragen? Wohl nicht!

Hallo mistadarling,

was bezweckt er damit?

Hat er kein Geld mehr oder will er den Notar nur verärgern. Ich schätze dass der Notar irgendwann die Lust verliert und das Geld mit Zinsen einklagen wird.

LG Nelly