Normales Aufbauseminar - Bluttest/Drogentest?

2 Antworten

Hallo,

einen Alkohol- oder Drogentest hätte man dich - sofern der Verdacht darauf bestanden hätte - bereits direkt nach dem Unfall machen lassen.

Hat der Unfall nichts mit Alkohol oder Drogen zu tun und hast du in dieser Hinsicht eine weiße Weste, dann kommt auch nichts "mit Nadeln" ;-)

Bei einem Bußgeldbescheid mit Punkt war es in Bezug auf die Probezeit ein A-Verstoß, daher

  • wird deine Probezeit auf 4 Jahre verlängert und
  • du musst zwingend ein Aufbauseminar absolvieren.

Bis du diesbezüglich Post bekommst, kann es einige Zeit dauern und dafür gibt es auch keine Verjährungsfristen.

Also einfach abwarten, die Post kommt irgendwann.

Viele Grüße

Michael

Mir ist genau das selbe passiert, habe auch einen Unfall gebaut weil ich jemandem die Vorfahrt genommen habe. Bist du noch in der Probezeit? Wenn nein, passiert nichts weiter. Wenn ja, wirst du ein Aufbauseminar machen müssen. Und da wird kein Bluttest gemacht werden. Du wirst nur das Aufbauseminar machen müssen, das ist fast genauso so wie normale Fahrschule. Du machst da ein paar Theoriestunden und zum Abschluss musst du ne Stunde Auto fahren. Nur Schade um das Geld, das Seminar kostet nochmal ca. 200€.

Tkknnhcchkk
Fragesteller

Alles klar, danke dir! Ja finde das auch unnormal schade :( lernt man dann auch wieder was genau man beim fahren machen muss? Weil das Fahrschulfahren hab ich schon wieder verlernt 😂

WhoozzleBoo  09.02.2017, 14:23
@Tkknnhcchkk

Ja, man bekommt auch wieder diese netten Bilder mit Ankreuzmöglichkeiten. Erstmal gibt's ne Runde, wo jeder erzählt was er falsch gemacht hat, warum er es falsch gemacht hat usw. da wird ne Weile drüber gesprochen, ansonsten ist's halt wie normale Fahrschule.  Aber es gibt keinen Test oder so, wie gesagt, musst nur zum Abschluss ne Runde fahren. Dann kannste aber nicht durchfallen wie in der Prüfung vom Führerschein.

Tkknnhcchkk
Fragesteller

Ach so und ja bin in der probezeit leider 😭😭😭

WhoozzleBoo  09.02.2017, 14:23
@Tkknnhcchkk

Dann wird auch noch deine Probezeit um 2 Jahre verlängert.

Tkknnhcchkk
Fragesteller

Ja nice