Nike Schuhe vom Hersteller bestellen.

2 Antworten

Deine Berufsplanung scheint da etwas blauäugig zu sein. Schuhe beim Großhändler einkaufen und mit Gewinn über eine eigene Webseite oder andere Vertriebsplattformen verkaufen. Die Vertriebswege sind da etwas komplexer. Auf dem Graumarkt wirst Du niemals aktuelle (und damit gefragte) Ware finden.

Ohne Branchenkenntnisse/Erfahrungen wirst Du da eine Menge Geld verbrennen. Lass Dir erst einmal das 1x1 von Kaufleuten vermitteln. Google Hilft.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=ihk+existenzgr%C3%BCndung

Wow, schon die Ausdrucksweise ist ein Hit. Die Mehrzahl Paar i.S.v. Schuhe ist nicht Paaren. Aber egal, hört sich nur witzig an.

Was soll in Deiner Vorstellung ein "groß Lieferant" sein?

Ganz einfach: Jedes Unternehmen hat seinen Vertriebsweg. Du willst auch Unternehmer werden und solltest den ebenfalls vorher bestimmen und testen. Das macht man darum, damit das Startkapital nicht später mal auf dem Dachboden vergammelt. Weil der Vertriebsweg nicht funktioniert hat.

Google nach dem Importeur hier in Deutschland oder wenn Nike das selber macht, nach deren deutschen Vertretung. Frage dort direkt an. Wo zu welchen Konditionen. Problem wird oder kann sein, dass sie Dir die Händler- oder Handelsspanne nicht verraten. Versuch macht klug.

Und wenn Du dann schon im Kontakt bist, das Logo und der Markenname unterliegen dem Markenschutz. Frage nach, unter welchen Bedingungen Du die wie benutzen kannst in Deiner Werbung. Machst Du das was falsch, dann kannst Du nicht nur die Schuhe nicht verkaufen, sondern kannst noch eine Abmahnung bezahlen...

Händler werden ist nicht so einfach. Selbst eine einfache Ausbildung oder auch ein Studium sind da nicht mehr als hilfreich. Da kommt immer noch Wissen oben drauf. Der Zeitpunkt Deiner Investition ist denkbar schlecht. Man sollte vorher immer Erfahrungen in dem Bereich aufbauen.