Nicht ausgelastet im Job

2 Antworten

In deinem Fall würde ich mich auch nach einer neuen Stelle umsehen, denn wenn du das Gefühl hast während deiner Arbeitszeit Däumchen drehen zu müssen, dann brauchst du andere Herausforderungen. Für eine zeitlang ist es sicher angenehm weniger Stress im Beruf zu haben, aber ab einem gewissen Zeitpunkt fühlt man sich ja beinahe überflüssig. Mein Tipp: Suche dir neue Herausforderungen und finde wieder Spass an deinem Beruf.

Also ich kann dich sehr gut verstehen, mir gehts nämlich genau so.

Du solltest zunächst einmal aufpassen, ob da nicht versucht wird, an deinem Stuhl zu sägen!

Bei mir war mein erster Chef auch so, hat mir alles übertragen, mich in allem mit eingebunden etc.

Und nun hab ich einen neuen Chef, der hat, als ich in Elternzeit war, meine Stelle komplett gestrichen und mich jetzt in eine Scheiß Abteilung gesteckt, wo ich nix zu tun hab...

Ich mache es derzeit so, dass ich auch intern und extern nach anderen Jobangeboten ausschau halte. Bis dahin tue ich aber so, als wäre hier alles ok, hauptsache das Geld fließt erst mal weiter.

Ich denke du solltest es auch so machen, da dein Chef dich anscheinend nicht ernst nimmt. Such dir parallel was anderes, tu aber weiterhin so, als wäre alles ok, damit er dir keinen reinwürgen kann!!

charlottegrey
Fragesteller

Vielen Dank erst einmal für deine Antwort.

Ich komme wirklich komisch vor. Einerseits denke ich, dass wir gut miteinander klar kommen. Die regelmäßigen Rücksprachen mit ihm sind an sich immer gut, wir tauschen uns auch aus. Aber das ist genau der Punkt. Er erzählt dann meist, nachdem ich fertig bin zu berichten (was wie gesagt immer kürzer ausfällt), was er so die Woche gemacht hat, an welchen Themen er gerade arbeitet, usw. Ich habe ihn auch schon mehrere Male darauf angesprochen, ob und wie ich ihn dabei unterstützen kann. Dann kam immer nur, nein, das ist noch im Aufbau. Das würde zu lange mit der Erklärung und Einarbeitung dauern. Aber ich dachte, dass das genau mein Job mit sei. Total merkwürdig.

Ja, und das ist auch das Problem. Auf der einen Seite bin ich froh, über mein regelmäßiges Einkommen, um das ich mir keine Sorgen machen brauche. Aber auf der anderen Seite arbeite ich seit 3 Jahren daran, meinen Aufgabenbereich auszubauen und voranzubringen, auch mehr zu verdienen, und mehr Verantwortung zu bekommen. Ich weiss, dass ich dadurch auch ein gutes Standing im Unternehmen habe, aber ich war vor nem halben Jahr noch lange nicht angekommen, und derzeit denke ich, dass ich weiter weg bin denn je von meinen Zielen. Ich möchte meinem Chef natürlich auch nicht direkt auf die Nase binden, dass ich nicht ausgelastet und somit unzufrieden bin.

Wie gesagt, ich suche regelmäßig nach neune Stellenangeboten, aber es ist momentan wenig Angebot da und nur des Wechsels wegen möchte ich nicht jede Stelle annehmen.