Neue Wohnung ist Total Dreckig

4 Antworten

Hallo,

ist Dein Vermieter ein guter Bekannter? Wenn nicht, könntest Du notfalls eine etwas härtere Linie fahren.......

Klar ist, der Vermieter muss dafür sorgen, dass Du zum geplanten Zeitpunkt in Deine Wohnung kanst. Zumindest muss die Wohnung dann renovieren können.....Was Du machen kannst, wenn Du erstmal nicht in die Wohnung kannst - da würde ich auf jedenffall einen Rechtsabwalt / eine Rechtsanwältin zu Rate ziehen.....

Viel Glück wünsche ich euch...

Diese Fragen musst Du mit dem Vermieter klären. Fordere ihn auf, die Wohnung reinigen zu lassen, bevor Du sie übernimmst. Wenn Du sie schon übernommen hast, musst Du auf Kulanz des Vermieters hoffen oder selbst putzen.

Lene28
Fragesteller

naja Mietvertrag ist Unterschrieben aber wohnen tue ich noch nicht da!

Versuch, mit deinem Vermieter (und Bekannten) gemeinsam zu putzen. Dann sieht er, was da alles nicht in Ordnung ist. Und fordere auf jeden Fall ein neues Klobecken. Du erinnerst dich sonst bei jedem Toilettengang an den Dreck und ekelst dich.

Schwierig, wenn Du nicht explizit vereinbart hast, diese gereinigt zu bekommen, das ist Verhandlungssache mit dem Vermieter, einen Anspruch hast Du aber derzeit nicht...