NCS Samples verwenden für Song?

1 Antwort

Dann ist das kein Problem. Du kannst jedes NCS video in deinem Video nutzen, nur musst du den Song verlinken, so wie es in der Beschreibung steht.

Die Antwort einer ähnlichen Frage sagt das selbe aus

Nochmal die Lizenzbedingungen von NCS im Wortlaut.

NCS Releases can be used by any YouTube or Twitch user in their monetized content.
If you use our music you MUST in the description of your video:
1. Include the full title of the track. (Stating the music was provided by NCS)
2. Include a link to the track on NoCopyrightSounds YouTube.
3. Credit the artist(s) of the track by including their social network links.

Übersetzung:

NCS Veröffentlichungen können von jedem Youtube oder Twitch-Nutzer für monetarisierte Inhalte verwendet werden.
Wenn du unsere Musik nutzt MUSST du in die Videobeschreibung deines Videos:
1. den vollen Titel des Tracks schreiben (und darauf hinweisen, dass er von NCS zur Verfügung gestellt wurde
2. Einen Link zu dem Track auf NoCopyrightSounds Youtube-Kanal hinzufügen
3. Den Künstler benennen, indem du Links zu seinen sozialen Netzwerken hinzufügst.

Und wie ich im Video gesagt habe, ist das nicht optional. Sondern du MUSST die Bedingungen erfüllen. Ansonsten kommt keine rechtsgültige Lizenzvereinbarung zustande. Und das heißt du begehst mit dem Video einen (abmahnbaren) Urheberrechtsverstoß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eule014
Fragesteller

Super Danke

SurveyCorps  13.03.2020, 20:33
@Eule014

Kein Problem, schau doch mal bei FutureHouseCloud oder Trap Nation vorbei da findest du auch gescheites.

Eule014
Fragesteller

Ok Danke, kennst du auch gute free Samples bzw Websiten? Kennst du dich mit daw's aus?

SurveyCorps  13.03.2020, 20:37
@Eule014

Nur bedingt. Kann etwas LMMS, Adobe Audition, Sounddesign in Premiere und spiele Gitarre.

Remixes sind übrigens erlaubt soweit ich weiß.

Ich würde keine Samples verwenden, wenn du eine DAW nutzt dann lad dir gute VST Plugins runter, mach die Piano Roll an und komponiere Songs oder Remixe eine Klavier version davon(mit dem Klavier ist einfacher da du nur die Noten abtippen musst in die Piano Roll.)

Eule014
Fragesteller

Verstehe da leider gar nichts darunter :( Ich würde gerne Musik machen also nur Hobbymäßig aber schon auch da rauf singen. Und ich kenne bitwig studio, das ist recht praktisch. Muss jedoch noch viel Wissen dazu sammeln...

SurveyCorps  13.03.2020, 20:44
@Eule014

Dann nennt man das Cover wenn man seine Stimme drauflegt.

Wenn du remixen willst brauchst du eine DAW, wenn du nur deine Stimme drauflegen willst reicht ein einfaches Audio/Schnittprogramm.

Eule014
Fragesteller
@SurveyCorps

und was brauch man, wenn man nur aus seinem Gesang und Frew samples einen Song erstellen will? Ich gehe da schon in Richtung Rap (ufo361 zb)

SurveyCorps  13.03.2020, 20:47
@Eule014

Da reicht auch ein Schnittprogramm. Wenn du nichts spezfisches machst, geht das mit reinem schnitttalent.

Eule014
Fragesteller

ich habe eine Flöte und Klavier, auch ein Schlagzeug, Mundharmonika auch. Muss noch wissen wie man Samples selbst macht. Ich stelle mir das so vor, dass ich in einem extrem leisen Raum verschiedene Töne von einem Instrument recorde, und dann die mp3 in ein besseres Audioformat umwandle, sodass die Qualität besser ist. Dann schiebe ich die Datei in die DAW rein und ja.. würde das auch mit dem gesang so machen dass ich mich recorde und dann da reindroppe.

SurveyCorps  13.03.2020, 20:46
@Eule014

Dafür gibt es Plugins du brauchst gar nichts davon außer deine Stimme.

Eine gute kostenlose daw : https://lmms.io/download#windows

Such nur nach VST Plugins Piano/Drums etc. da kannst du die hinzufügen.

Musst dich da reinarbeiten, ist am Anfang furchtbar kompliziert. Viel Glück.

Eule014
Fragesteller
@SurveyCorps

Ok ich weiß zwar nicht was das ist aber danke vielmals dann! Kann mir das nur gerde nicht downloaden weil ich im Krankenhaus bin. Aber morgen werde ich entlassen, dann werde ich das machen. Aber benötige ich dann Bitwig überhaupt nicht mehr? Ist eigenltich Audicity empfehlenswert?

SurveyCorps  13.03.2020, 20:51
@Eule014

Gute Besserung :3

Audacity reicht gerade so aus...

Würde Adobe Audition empfehlen, kostet aber.

Weiß nicht was Bitwig ist.

Hol dir ein Schnittprogramm und schneide da alle Töne rein, oder mach es mit Plugins in der Daw (ist effektiver).

So und Viel Glück weiterhin :) musst dranbleiben.

Eule014
Fragesteller
@SurveyCorps

bitwig studio ist so etwas ähnliches wie fl studio. Die ganzen Programme die ich immer runterlade muss ich nie bezahlen da finde ich immer gecrackte versionen. Wenn ich mit dem gecrackten Programm dann den Song erstelle und veröffentlich fällt das wahrscheinlich deren Firma eh nicht auf, die fragen micht mal solange ich kein Geld damit verdiene.

SurveyCorps  13.03.2020, 20:55
@Eule014

dann nutz bitwig wenn es eine daw ist.

Eule014
Fragesteller
@SurveyCorps

woher kommst du eigentlich? Frage nur so :)

SurveyCorps  13.03.2020, 20:56
@Eule014

Sowas beantworte ich nicht im öffentlichen Raum sorry. Außerdem wird sowas gelöscht von gf.

Eule014
Fragesteller
@SurveyCorps

ok. kein problem. Danke für deinen Rat! Danke vielmals :))

SurveyCorps  13.03.2020, 20:57
@Eule014

Immer gerne dafür bin ja auf gf da um freundlichen Menschen wie dir zu helfen :)

Eule014
Fragesteller
@SurveyCorps

:) Kann ich die eine FA schicken, vielleicht benötige ich irgendwann noch weitere Hilfe dann würde ich dich fragen, falls das passt?

SurveyCorps  13.03.2020, 20:59
@Eule014

klar. Aber mein Hauptspektrum ist das schneiden also nicht zu viel erwarten :)

Eule014
Fragesteller
@SurveyCorps

davon habe ich sowieso keine Ahnung XD. Ich meldr mich dann morgen wieder wenn ich Zugang zum PC hab. Danke, bedeutet mir echt viel :))