Nachmieter meldet sich nicht mehr, Vermieter dreht durch !?

4 Antworten

"soll ich ihm die drei Monatsmieten zahlen welche ihm durch den Verzicht der Kündigungsfrist meinerseits entstehen würden."

nur wenn das auch schriftlich so vereinbart wurde

Da liegst Du völlig richtig mit Deiner Einschätzung.

Ihr seid raus aus der Sache, wenn der Nachmieter einen Vertrag unterschrieben hat.

Der Vermieter muss sich dann an den Nachmieter halten.

Aber ich hoffe sie können Beweisen dass der Nachmieter einen Vertrag unterschrieben hat mit entsprechendem Datum.

Allerdings, wenn der Vermieter jetzt seine Forderungen schriftlich gestellt hat, dürfte das auch schon Beweis genug sein.

Bitte nur schriftlich verkehren, damit man dann ggf. Beweise hat; also nicht am Telefon usw.

Da wurde ein neuer Vertrag geschlossen, dieser ist gültig. Er muss sich mit seinem Mieter herumschlagen und fertig.

schließlich gibt es ja zwischen denen beiden einen verbindlichen Vertrag
welcher mein Mietverhältnis automatisch aufgelöst hätte... ?!

Das ist noch die Frage!?!

Haben Sie eine Besttäigung des Vermieters darüber, dass mit der Unterzeichnung des neuen Mietvertrages Ihr bestehendes Mietverhältnis tatsächlich erlischt?

Oder ist Ihr Vermieter vielleicht ein Cleverle, der sich unter Ausschluß jeden unwägbaren Automatismusses, alle Türen offenhält!?!