Nachhilfe?was zahlt das Jobcenter?

2 Antworten

Aufgrund des Bildungspaket ist es möglich, dass das Jobcenter die Kosten für Nachhilfeunterricht übernimmt. Voraussetzung ist aber, dass eine Gefährdung der Versetzung in die nächste Jahrgangsstufe vorhanden ist und die schulischen Förderungen nicht ausreichen.

Das am besten sollte dir der Lehrer bzw. die Schule bescheinigen. Dann den Antrag auf das Bildungspaket stellen.

http://www.sozialleistungen.info/hartz-iv-4-alg-ii-2/bildungspaket/nachhilfe.html

Da kannst Du es selbst nachlesen.

Warum aber setzt Du Dich nicht auf den Hosenboden und lernst? Vlt. kann Dir ja ein Mitschüler helfen.

ILOVEYOUNURRI
Fragesteller

Ich verstehe ja nichts, habe ich letztens versucht. Meine Mutter, kann es nicht leiden wenn ich andere Mitschüler besuche oder sie mich, also habe ich keine Wahl

beangato  08.06.2016, 16:58
@ILOVEYOUNURRI

Sorry - aber das Verhalten Deiner Mutter kann ich nicht nachvollziehen.

Dann triff Dich mit einem anderen Mitschüler halt im Freine - auf einem Spielplatz, in einem Park.

ILOVEYOUNURRI
Fragesteller

Schön wär's außerhalb von Schule und Großeltern darf ich nicht woanders raus. Ich hab sie darauf angesprochen, das ich eine 5 habe und sie sagte "was soll ich machen". Da kann ich nicht weiter reden, die versteht es einfach nicht. -.-

beangato  09.06.2016, 16:58
@ILOVEYOUNURRI

Ach du je ...

Du solltest mal mit deiner Mutter ins Jugendamt gehen - sie kann Dich doch nicht zu Hause einsperren. Das muss ihr mal von außerhalb gesagt werden - vlt. auch von einem Lehrer.

Du bist doch nicht das Eigentum Deiner Mutter.