Nachbar macht tgl. Laut was tun?

4 Antworten

Auch ausserhalb der Ruhezeiten hat man nicht die Nachbarn so zu belästigen, dass die man sich, vor allem ständig, halt belästigt fühlt.

Da gibt es durchaus Regelungen, an sich steht sowas auch schon im Mietvertrag.

Ansonsten, eventuelle beim Mieterschutz erkundigen, falls der Vermieter nichts macht!?

der vermieter kann da schon was machen, auch bei lärm außerhalb der ruhezeiten. kannst mal danach googeln

Ob es sich so verhält? In meinem Mietvertrag steht jedenfalls, dass Musizieren, Abspielen von Tonträgern, Betreiben von Empfangsgeräten GRUNDSÄTZLICH in Zimmerlautstärke zu erfolgen hat. Was steht in Deinem?

Wo ist sein Zähler? viellecht auf dem Flur? Stell ihm den Strom ab.

Oder mach Getöse wenn er pennen will.

Tut euch mit der anderen Nachbarn zusammen und beschwert euch beim Vermieter.

Ruft die Polizei, wenns wider recht laut ist, ruhig öfter am Tag. Einmal der Nachbar anrufen und dann wieder ihr.