Nach Schulabbruch zurück zur Schule?

5 Antworten

Frage doch mal beim örtlichen Schulamt nach. Die können dir detailliert Auskunft geben.

Schulrecht = Ländersache, daher ist eine Aussage schwer möglich, ohne Dein Bundesland zu kennen.

Unter Umständen ist der Weg an eine allgemeinbildende Schule nicht mehr möglich, sondern nur an eine berufliche Schule. Aber das ist alles nur Spekulation.

Ich sollte vielleicht noch hinzufügen dass ich innerhalb meiner Stadt umgezogen bin , da ich meine mal davon gehört zu haben dass das auch was ausmacht.

Es kommt u.a. darauf an, in welchem Bundesland du lebst , ob du die Schulpflicht schon erfüllt hast und ob du jetzt gerade eine Schule besuchst und wenn ja, welche Schulform.. Ich meine, dass dich die Schule nicht wieder aufnehmen muss. Aber am besten erkundigst du dich bei der für dich zuständigen Schullbehörde.

Wenn Schulpflicht besteht, muss du nur noch das Bewerbungsgespräch bei einem Gym.-Dir. bestehen.