Nach dem Bund zur JVA?

2 Antworten

Wenn Du schon einige Zeit beim Bund bist, wäre es auch nicht schlecht sich dort weiter beschäftigen zu lassen. JVA Beamter davon abgesehen ist auch Zukunftssicher....-)

saskiatheil
Fragesteller

Ich werde im Moment alles dafür tun, um nicht länger als döse 2,5 Jahre noch zu machen.
Aber danke für die Meinung ! :-D

Hallo :-)

Da ich vor 2 Jahren, als 16-Jähriger den Weg des Polizeibeamten gegangen bin, kann ich dir Folgendes sagen:

Als JVA-Beamter eingestellt zu werden, als Beamtenanwärter, musst du zunächst alle beamtenrechtlichen Voraussetzungen erfüllen. Ein Freund von mir ist ebenfalls JVA-Beamter, er hat seine Ausbildung gar nicht mal so lange abgeschlossen und ist nun fertig.

Wenn du JVA-Beamter werden willst, dann bewirb dich und hoff' darauf, dass du eine Zusage zum Eignungsauswahlverfahren (EAV) erhälst. Viele Bewerber meinen, das EAV sei recht einfach und gut zu meistern. Die Arbeit an sich ist gar nicht mal so ein schlechter Job, aber das ist subjektiv. Für dich kann es nach der Ausbildung der schlechteste Job aller Zeiten werden.

Ich bin mehr als stolz und glücklich, Polizeibeamter zu sein und einige von meinen Kollegen warten nur noch auf den Ruhestand, ist halt bei jedem anders :D

Du wirst das schon schaffen, geh auf jeden Fall diesen Weg.

Alles Gute :-)