Ausbildung zum JVA Beamten trotz einer Anzeige?

3 Antworten

Die Frage stellt sich nach dem Führungszeugnis!

Wiederum hängt die "Eintragsfreiheit" von vielen weiteren Fragen ab!

Beantragen Sie eines beim Einwohnermeldeamt und dann können Sie feststellen, ob es eintragsfrei ist.

Ich habe ein Führungszeugnis beantragt und dieses hat keine Einträge aber das ist halt nur ein einfaches polizeiliches Führungszeugnis dort werden ja nur Haftstrafen ab 3 Monaten und Geldstrafen von über 90 Tagessätzen aufgelistet wenn ich richtig informiert bin

@Khaba

Es gibt verschiedene Arten! Im Prinzip sollte dieses Führungszeugnis aber mit dem erweiterten übereinstimmen. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und bleiben Sie sauber!

@oxidator85

Danke für Ihre hilfreiche Antwort!

Ich werde es einfach versuchen und hoffen, dass es klappt

@Khaba

Sollte diese Frage kommen, können Sie sagen sie sind nicht vorbestraft und legen das Führungszeugnis hin. Sie sind resozialisiert und sehr jung! Eine zweite Chance haben Sie verdient! Nutzen Sie sie!

Wann war das?
Wurdest du verurteilt (vor einem Gericht)?
Jugendstrafrecht oder Erwachsenenstrafrecht?

Ja wurde ich nach dem Jugendstrafrecht

Dann steht es im Erziehungsregister.
Mit 25 wird alles da drinne gelöscht,
Chancen hast du aber auch mit dem Eintrag, weil es als Jugendsünde durchgeht wenn du sagst dass es dir leid tut

Kommt jetzt ganz drauf an auf welcher seite der gitterstäbe du sitzen willst...

Clown gefrühstückt?