Nach Dachsanierung Schäden im Haus Innern?

4 Antworten

Das wird wohl ein Bausachverständiger feststellen müssen...

Wer Schadensersatz beansprucht, muss diesen natürlich begründen. Die Dachdeckerfirma hat eine Betriebshaftpflicht. (Sonst würde sie wohl kein vernünftiger Mensch auf sein Dach lassen). Mit dieser müsstest du den Schadensersatzprozess durchkämpfen.

Wenn du die Firma anschreibst, sagt sie dir, es war zu instabil.

'Also musst du klagen oder es sein lassen.

Wenn du klagst, holt der Richter einen Gutacher.

Also nimm einen Gutachter.

Der sollte neutral sein, weil ist besser.

Nicht deinen Schwager oder so.

Mein Anwalt hatte herausgefunden, welchen Gutachter das Gericht immer nimmt.

Da hatten wir den genommen, das Gutachten fand der Richter natürlich super.

Aber wir wussten, was er sagenw ird.

Bei dir ist ja unklar, kann nahc hinten losgehen.

Salue

Eine definitive Antwort kann nur ein Bauspezialist geben.

Bei meinem Mehrfamilienhaus musste das komplette Dach saniert werden. Dabei wurden auch alle Ziegel demontiert. Das Gewicht der Dachbalken und der Ziegel entlastete das darunter liegende Mauerwerk. Es entstand eine horizontaler Riss an in der Wand in der ganzen Länge des darunter liegenden Geschosses. Dafür können die Handwerker nichts. So musste ich meine Budget wohl oder übel etwas erweitern.

Tellensohn