Muss zur Sparda Bank wegen Volljährigkeit, was wird gemacht?

6 Antworten

Du bist volljährig, da ändert sich einiges.

Vollmacht kannst Du den Eltern erteilen- musst Du aber nicht.

Auch das wird geklärt werden.

Vielleicht kriegst Du auch einen Dispo angeboten.. oder er wird erhöht.. Young wird 'richtiges' Konto..

Perso mitnehmen und hingehen, das wird nichts 'Wildes'

Willkommen in der Welt der Erwachsenen!

Es kann auch sein das die versuchen wollen dir noch irgendwelche Verträge anzudrehen.

Wenn du dich da nicht aus kennst nimm besser jemand mit der etwas mehr Erfahrung hat!

ripleben
Fragesteller

Ja, ich nehme meine Mutter mit.

JollySwgm  13.11.2018, 14:16
@ripleben

Und wenn ihr schon mal beide da seid, richte am besten für deine Mutter auch gleich eine Vollmacht für dein Konto ein. Wer weiß wozu das mal gut ist.

Wahrscheinlich wird dein Konto vom Young Konto umgestellt für Erwachsene und dafür musst du was unterschreiben.

Nimm das Schreiben mit, damit die gleich wissen um was es geht. Die haben nicht jeden Kunden im Kopf.

Die brauchen vor allem eine Unterschrift von Dir. Keine Angst! Nimm aber jemand von Deinen Eltern mit. Die schwatzen Dir sonst gern eine Dienstleistung auf, die Du vielleicht gar nicht brauchst.

ripleben
Fragesteller

danke :) und ja ich nehme meine Mutter mit.

Zum einen hast du natürlich jetzt alleine Zugriff auf dein Konto, auch ohne Eltern. Zum anderen bist du als Volljähriger interessant für die Bank, denn man kann dir Produkte verkaufen - so eine Bank hat da allerhand, von Versicherungen über Altersvorsorge bis zum Bausparplan. Lass dir also nichts andrehen, was du nicht brauchst ;)