Wie sind bei der Sparda Bank Hamburg die Buchungszeiten?

2 Antworten

Ich warte nämlich schon auf mein Gehalt das mein Arbeitgeber am Freitag den 31.01 losgeschickt hat und heute eigentlich drauf sein sollte.

Je nachdem, von welcher Bank zu welcher Bank das überwiesen wird, ist das Geld doch nicht schon Montag da, wenn der Chef das Freitag weggeschickt hat. Im schlechtesten Falle hat er das Freitag Abend weggeschickt, die Bank buchte nicht mehr, das ging erst Montag durch...

Nur ist es jetzt immernoch nicht drauf. Hilft es vielleicht wenn ich bei der Bank mal nachfrage oder haben die genau so viele informationen wie ich?

@idontknow257

nochmal: von welcher Bank zu welcher Bank geht das ? Das kann schon mal 2-3 Werktage dauern. Bei der Bank brauchst Du nicht nachfragen, das ist alles automatisiert, die wissen auch nicht mehr als Du.

Die Sparda-Bank dürfte - wie die meisten anderen Banken auch - tagsüber durchgehend buchen.

Die Frage ist, woher (von welcher Bank) und auf welchem Wege die Zahlung übermittelt wird. Das EMZ-Verfahren der Bundesbank hat beispielsweise nur zwei buchungstägliche Verarbeitungsfenster, in denen Daten übergeben werden.