Muss mein Schulbuch ersetzten, ohne richtigen Schaden. Ansonsten wird mir mein Zeugnis nicht ausgehändigt.?

4 Antworten

Hallo, also wenn es dein persönliches Eigentum ist, dann musst du es nicht ersetzen, wenn es jedoch Schuleigentum ist schon. Eine Rechnung stellt dir das Geschäft aus, du kannst lediglich eine Bestätigung der Aushändigung des Buches verlangen, natürlich wenn es nicht dein eigenes Buch ist.

Was die Zeugnisse anbelangt, ist der Rechtslage zu folge, die Abgabe des Zeugnisses Plicht, egal wie Noten usw... sind.

du hast schuleigentum beschädigt als musst du es auch bezahlen bleistift hin oder her.

auf verlangen bekommst du eine quittung.

Versuch doch dass es so aussähe als ob nie etwas gewesen wär :D