Schulbuch geklaut! Zahlen?

8 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, wie das bei euch gehandhabt wird, aber bei uns ist es so, daß die Schulbibliothek die Schulbücher verwahrt, die von Schülern abgegeben werden, die sich von der Schule abmelden. Wenn was weg kommt, kann man sich da, dann kostenlos Ersatz aus dem Bestand holen.

Es müßte auch unter den Lehrern jemanden geben, der für die Schulbuchaktion verantwortlich ist, vielleicht kann dir da auch jemand weiterhelfen. Das Timing ist halt auch nicht gerade das Beste, aber ansonsten bleibt tatsächlich nur nachbestellen - dann natürlich auf deine Rechnung.

Ich würde sagen, wenn du es zahlen musst vermutlich nur den Zeitwert...kommt auf die Vorbesitzer an...aber andere wissen das sicher besser =)

" Meine Mathelehrerin meint nun ich müsse das Buch ersetzen und dass dies mein Pech ist. Muss ich das Buch ersetzen?" Ja. Da gibts kein Aber. Einfach ja. Du hast fremdes Eigentum unbeaufsichtigt gelassen, es ist weggekommen, du musst zahlen. Und darauf muss man nicht extra hingewiesen werde. Das ist überall auf der Welt so

Angeliclockets Antwort ist nix hinzuzufügen. Bei uns kann man Bücher auch in der Schule lassen, aber ich mache es genau deswegen nicht. Es ist einfach nicht dein Eigentum und deswegen solltest du es nicht einfach so liegen lassen.

Hast du deinen Namen nicht hereingeschrieben? Ansonsten wird das eh' am Ende des Schuljahrs auffallen. Wir jedenfalls, sind da sehr abgesichert, was das angeht.