muss manfür Hunde steuern zahlen die nur drin sind?

12 Antworten

Ich habe einen Zwergpinscher der hat eine Behinderung und kann nur noch auf drei Beinen laufen, es ist eine sehr kleine und anfällige Rasse! Für ihn ist es Quälerei ihn auf der Straße hinter mir her zu ziehen,da er aber auch ein Recht hat zu Leben ist er nur im Haus und geht aufs Katzenklo was ist daran Tierquälerei? Hundesteuer muss ich zahlen finde ich nicht gerecht! Wieso gibt es denn keine Katzensteuer und ist es auch Tierquälerei Katzen drinnen zu halten? Jeder der hier unüberlegt Euserungen abzugeben sollte sich darüber mal Gedanken machen!

BlubbBlaaah
Fragesteller

Das ist ja wieder wad total anderes ... für deinen Hund ist es Quälerei spazieren zu gehen aber für diese Hunde ist es Quälerei nur drinnen zu leben ... diese Hunde können nicht wie normale, gesunde Hunde einfach mal quer über ein Feld rennen und rum schnüffeln ...es ist zwar unfair, dass du auch Hundesteuer zahlen musst, aber ist halt vom Gesetz her so und es könnte ja sein, dass du trotzdem mit deinem Hund raus gehst. Verstehe auch nicht so ganz warum du dich direkt so angegriffen fühlst, da es bei dir ja etwas anderes ist, es einen anderen Grund hat, warum du mit deinem Hund nicht spazieren gehen kannst. Hoffe dein Hund hat noch ein schönes, langes Leben :)

Hi

soweit ich weiß muss man das. Meine Oma hatte auch einen Hund und als sie im Krankenhaus war, ging der auch nicht raus, und sie war ziemlich lange im Krankenhaus. Steuer zahlen mussten wir trotzdem.

das hat mit drin oder draußen nichts zu tun

der besitz eines hunde erzeugt die steuerpflicht

Hallo, nein für Plüschhunde muss man keine Steuer zahlen. Und das sind die einzigen Hunde, für die es in Frage käme, immer drin zu sein. Was der Nachbar da macht, ist tierschutzrelevant, und ausserdem macht er sich strafbar, wenn er Steuern hinterzieht. Das sind ja sehr 'sympathische' Zeitgenossen, igitt. Leider kann man nicht viel dagegen unternehmen, wenn jemand Tiere unter so unwürdigen Bedingungen vegetieren läßt - was ich für das schlimmere Vergehen halte. Gruß, Kerstin

auch dieser mensch muss hundesteuer zahlen - es zaehlt der besitz -nicht wo die tiere gehalten werden.

man sollte ihn wegen tierquaelerei anzeigen -denn hunde muessen raus!