Muss man als Lehrling am Anfang immer viel Putzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, erstmal schon. Du hast aber im Ausbildungsvertrag Inhalte, und dir sollten alle die beim 1. Lehrjahr drinstehen, auch vermittelt werden.

Wenn du also nichts anderes machst außer putzen, läuft was nicht richtig. Wenn du große Zweifel hast ob da alles richtig läuft, kannst du auch mal beim Ausbildungsberater von der HWK anrufen, das geht auch anonym.

Also ist mehr putzen für den Anfang normal, aber nur putzen nicht!

Es ist schon normal das Mann Ausbildung beginnt mit Putzen über alle und mehr wie die von 3 klasse . Um ein gute Handwerke zu sein muss du in Blut haben Ordnung zu halten in jede Sache die dein Beruf betrifft . Ach so kein meckern und Kopf hoch . Deine Kollegen aus dritte Klasse haben das schon hinter sich

Was möchtest Du wissen?