muss ich mit zur klassenkonferenz?

8 Antworten

Wenn du nicht hingehst, nimmst du dir selbst die Möglichkeit, dich zu den Vorwürfen zu äußern und dich selbst in ein gutes Licht zu setzen. Du zeigst den beteiligten Lehrern durch dein Fernbleiben, dass dich das Ganze nicht interessiert bzw. es kommt zumindest bei ihnen so rüber. Entsprechend hart wird auch das Ergebnis für dich ausfallen. Es wäre also, auf gut deutsch gesagt, "richtig blöd" von dir, da nicht hinzugehen.

Da die Klassenkonferenz sicherlich in der Schule ist kannst du doch hingehen. Sei froh, dass du eine bekommst. Im späteren Leben bekommst du selten eine zweite Chance!

Du musst auf jeden Fall hin. Aber deine Mutter wird sich fragen womit sie das eigentlich verdient hat. Das ist ein zutiefst demütigender Gang für sie.

ich glaube nicht, dass du unbedingt und dringend musst, aber ich denke, je nachdem was du angestellt hast, solltest du dahin gehen, ist auf jeden fall besser und vermeidet viel ärger.

Wäre aber besser wenn du dabei bist, damit du auch mal ein Veto einlegen kannst, ansonsten wird ja alles über dein Kopf entschieden, womit du gar nicht einverstanden bist . . . daggel mal mit hin . . . doof ist es allemal ;-(