Muss ich in meiner Pause im Betrieb bleiben?

16 Antworten

Meines Wissens, steht die Pause zur freien Verfügung des Mitarbeiters.Muß der Mitarbeiter während der Pause arbeiten ist die Pause somit hinfällig.

Pausen sind gesetzl. vorgeschrieben und dienen der Erholung und nicht der bereitschaft weiter zu arbeiten, in deiner Pause kannst du machen was du willst und hingehen wo du willst.

nein es gibt kein Gesetz, es gibt nur Vertriebsvereinbarungen und Arbeitsverträge

Glueckwunsch49  07.04.2011, 11:18

Da bist du leider falsch informiert. Es gibt das Arbeitszeitgesetz. LG Glueckwunsch49

nein deine pause dient der erholung und du darfst während dessen machen was du willst! nach hause fahren, laufen gehen, zum friseur gehen, in der sonne sitzen usw. p.s. das gesetz sieht nicht nur vor das es eine pause gibt sondern sogar eine ZUSAMMENHÄNGENDE pause von mindestens 30 minuten

In den Pausen muss der Mitarbeiter von allen Pflichten freigestellt sein..Pausen dienen der Erholung und sind kein Bereitschaftsdienst.Wenn es einmal vorkommt,ok.Aber regelmässig kann dich niemand dazu zwingen.Du darfst natürlich auch das Gebäude in der Pause verlassen