Muss ich eine Wand zum Nachbarn verputzen?

1 Antwort

Brauchst du nicht, du kannst die Mauer abreisen und die Hütte auch. Du hättest mal im Nachbarrecht nachschauen sollen welche Abstände zu einhalten musst

https://www.nachbarschaftsstreit.de/gesetz_ueber_das_nachbarrecht/gesetzestexte.htm

Das Nachbarrecht verjährt rechts schnell. Wenn der Nachbar also nicht klagt, kann es sein das dann nicht mehr kommen kann.

Dann gibts noch Baurrecht und den Bebauungsplan. Die verjähren nicht

davidkoenig09
Fragesteller

Ich liebe es, wenn Menschen ohne Hintergundwissen Antworten geben auf Fragen die man nicht gestellt hat. Die Hütte und die Wand sind gemäß unserem Bebauungsplan gebaut und sowohl vom Bauamt als auch vom Nachbarn abgenommen.
BTW: Unabhängig davon ob ich nun muss oder nicht, werde ich die Wand auch verputzen. Wie schon geschrieben, war es einfach eine Frage der Neugierde halber.

topbaugutachter  03.07.2018, 21:17
@davidkoenig09

Wenn alle alles erlaubt haben muss du nichts machen, es ist ja deine Wand. Es sei denn das im Bebauungsplan irgenwelche Regeln für Wände stehen

Ich lieben es wenn ich angeschissen werden wenn ich bemühe anderen zu helfen