Muss ich die Hecke schneiden?

2 Antworten

Klär das mit dem Vermieter.

Üblicherweise übernimmt man als Mieter einer Terrasse und/oder eines Gartens (exklusive Nutzung) auch die Pflicht zur Pflege. Das Schneiden von Hecken gehört üblicherweise dazu.

Ich gehe mal davon aus, dass die Hecke nicht höher als max. 3 Meter ist. Somit ist sie problemlos, ggf. mit Hilfe einer kleinen Leiter auch durch Mieter zurück zu schneiden.

Letztendlich gibt aber der Mietvertrag darüber Aufschluss (s. u. a. Betriebskostenaufstellung) oder die Nachfrage beim Vermieter.