Muss ich dem Gericht sagen was ich verdiene/bzw. Kann ich falsche Angaben machen?

6 Antworten

  1. Wer bewusst falsche Angaben macht, der wird dafür bestraft, wenn er auffliegt. Gerichte sind da sehr sensibel.
  2. "war komplett unschuldig" ist doch absolut unglaubwürdig. Kein Gericht verurteilt jemanden ohne ausreichende Begründung. Außerdem beweist Du ja gerade selber, dass man Dir nichts glauben darf.

Also, wenn ich jetzt Richter wäre... dieses hier lese... und dann noch das ganze einer Person zuordnen könnte - Du wärst wohl gerade ziemlich am Ar....

Bergfex49  26.11.2019, 05:37

Frag mal in einer vollzugsanstalt nach, wer unschuldig einsitzt, du wirst feststellen: fast Alle

electrician  26.11.2019, 05:40
@Bergfex49

Nur die, die dort arbeiten, sind selber schuld... ;-))

Wenn du die beschlossenen Raten mindern willst, musst du dem Gericht Unterlagen einreichen, anhande derer dieses prüft, ob eine Absenkung möglich ist.

Sie werden dir keine Absenkung bewilligen, da du mitr Kurzarbeit ja jetzt das verdienst, was du angegeben hattest.

Ob und warum du meinst, jermanden unterstützen zu müssen, interessiert das Gericht nicht.

Zu allem anderen schweige ich aus Höflichkeit.

Man wird ja nicht umsonst vor der Verhandlung darauf hingewiesen, dass man vor Gericht die Wahrheit sagen muss, da man sich mit Falschaussagen strafbar macht. Ich bin natürlich auf deiner Seite, weil es tatsächlich eine Schande ist, nur laut der Gesetzgebung bist du in der Pflicht dem Gericht wahrheitsgemäße Auskunft zu erteilen, egal auf was bezogen. Du wirst was gefragt, du musst wahr antworten, weil du dich ansonsten strafbar machen kannst.

Bergfex49  26.11.2019, 05:33

Hmmm, das wär natürlich super, wenn die Angeklagten vor Gericht die Wahrheit sagen müssten, bis jetzt jedenfalls dürfen sie lügen, bis sich die Balken biegen

Armistead  26.11.2019, 15:34
@Bergfex49

Das ist schlicht eine Falschaussage. Sie dürfen es nicht, machen es aber einfach.

Du willst kleinere Raten bei höherem Einkommen? Wenn man dich nach Nachweisen fragt, kann es eng werden, auch bezüglich der vorgehenden Ratenzahlung;

Möglicherweise mit Widerruf etc, dann gibts nur Wasser statt Apfelschorle

Das System gehört so oder so "verarscht" und umgangen soweit man irgendwelche Schlupflöcher findet