Muss eine Zufahrt, für die ich lediglich ein Wegerecht habe, immer frei bleiben oder reicht es, wenn der Besitzer die Zufahrt frei macht, wenn ich durch muss?

1 Antwort

Eigentlich reicht es aus wenn der Eigentümer frei macht wenn gewünscht. Dazu müsste er aber im Wagen sitzen oder um den Wagen herumstehen stehen oder gerade erkennbar beim Ein oder Ausladens sein. Ein "Berechtigter" muss nicht klingeln oder in den umliegenden Kneipen suchen um rein zu dürfen. Bei einem leerstehenden Haus ... würde ich dem Nachbarn sagen er soll weiter hinten parken, dann könnte man sich davor stellen wenn man doch mal kommt.Denn sonst wird das schlimwww.nachbarschaftsstreit.de..de. Der Nachbar könnte auch ein Tor errichten.....