Muß eine Gemeinde Einsicht gewähren?

2 Antworten

... das verstehe ich nicht. Kein Anlieger läßt sich doch neben seiner Straße eine weitere bauen, die dann keiner nutzt. Da kann also etwas nicht stimmen. Zudem hat jeder Anlieger die Möglichkeit, seine Vertretung im Rathaus anzusprechen. Beachte: Hier bei uns müssen auch die bezahlen an der bisherigen Straße, wenn die verlängert und ein neues Baugebiet erschlossen wird, so jedenfalls die Gerichte.

nein, muss sie nicht und die kosten sind immer so hoch

eigentlich geht es auch nach grundstücksgröße, zb 25€ pro qm grundstück

wer viel land hat, ist auch reich

beheido  18.08.2015, 08:14

Oh...., ich wußte gar nicht, das ich " reich " bin.....

Meine Großeltern haben in den 50ern 30Pf für den Quadratmeter bezahlt, die normalen Grundstücke waren damals gern 1000 bis 1500 qm groß.

Kleinere gab es kaum und auch unser dreieckiges Grundstück von dem man mal gerade 1/3 nutzen kann mußte komplett gekauft werden.

2/3 meines Grundstücks kann ich weder verkaufen ( weils keiner haben will ), noch  kann ich irgendwas vernünftiges drauf bauen.

Wo da der " Reichtum " liegen soll muß ich wohl noch rausfinden....

EsstmehrTiere  18.08.2015, 08:19
@beheido

ja, ich kanns nicht ändern, nächste mal vielleicht nicht spd wählen, wäre mein tipp

wer qm bauland, geben wir ihm 150€

hast du 150x1500=225.000€ alleine in land

ist schon geld

außerdem interessiert die der reale wert nicht, die teilen das einfahc auf die qm auf

mirco69
Fragesteller

Eine nichtssagende Pauschalantwort kann ich mir auch selbst geben.

mirco69
Fragesteller

..