muss die Kaution für einen kleingaten zur Pach vom kleingartenverein zinsbringend auf ein gesondertes konto anglegt werden?

2 Antworten

Wofür denn eine Kaution? Bei einem Kleingarten pachtest du doch nur das Grundstück und alles was darauf steht ist dein Eigentum. Ich habe selber einen Kleingarten und noch nie von einer Kaution für einen solchen gehört.

breidi535
Fragesteller

richtig, es geht um das pachtland

breidi535
Fragesteller
@DerJoergi

da hat sich jemand informiert. Danke

Kaution darf für eine Wohnungsmiete verlangt werden, dass für Spartengärten das so sein darf, ist mir völlig neu. In der  Kleingartengsetzgebung steht das bestimmt nicht.