Muss der Vermieter unbedingt die Wohnungsgeber Bestätigung ausfüllen?

5 Antworten

Wenn Deine Stadtverwaltung danach verlangt damit Du Dich melden kannst brauchst Du die Bestätigung.

Zwangsläufig. Diese ist seit dem 01.11.2015 Pflicht, wenn Du dich ummelden willst.

Ohne Wohnungsgeberbescheinigung bei kann Du dich bei Einzug nicht ummelden.

ja, das muss er - nur so kannst du dich bei der stadt bzw. deiner gemeinde anmelden

Warum sollte er es nicht tun?