Müssen Lohnfortzahlungen im Krankheitsfall vom Arbeitgeber direkt mit dem nächsten Gehalt ausgezahlt werden?

2 Antworten

Da hast Du Recht.

Wenn zum Zeitpunkt der Erstellung der Gehaltsabrechnung der Urlaub oder die Krankheit noch nicht bekannt waren, wird ja sowieso das volle Gehalt bezahlt.

Wenn sie bekannt waren, gibt es keinen Grund, die Zahlung zu verzögern.

Bei uns steht immer die Anzahl der verbleibenden Urlaubstage auf der Gehaltsabrechnung, da könnte es temporär Differenzen geben, die im Folgemonat korrigiert werden. Aber auf die Höhe des Gehalts hat das keinen Einfluss.

das läuft normal weiter - mit dem laufenden gehalt .