Mündliche Zusage - Wie lange warten bis ich nach dem Vertrag fragen kann?

3 Antworten

Eine mündliche Zusage ich leider nicht viel Wert. Es kommt natürlich ganz darauf an welches Unternehmen Dir die Zusage gegeben hat. Vertraust Du denen?

Vielleicht solltest Du sie bitten Dir eine schriftliche Zusagen zukommen zu lassen.

Meine Tochter hat sich auch vor kurzem Beworben und beim Vorstellungstermin sagten die Leute nur, daß es ganz gut ausschaut. Nach zwei Wochen kam dann die schriftliche Zusage. Wann der Arbeitsvertrag kommt wissen wir nicht, aber die schrifliche Zusage ist ja schon was Wert, worauf man sich verlassen kann und andere Gespräche nun beruhigt absagen kann. Das hat sie dann auch getan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte sie doch einfach Dir zwischenzeitlich eine schriftliche Zusage zukommen zu lassen, damit Du andere Bewerbungsgespräche absagen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warte einfach ab.... so schwer ist es auch nicht