Motorrad kaufen in der insolvenz?

4 Antworten

Auf nen anderen Namen sollte das kein Problem sein. Nur sollte jemand dahinter kommen ist die Suppe am Kochen. Das könnte dann richtig Stress bedeuten.

Es kommt drauf an in welcher Phase der Insolvenz bist. In der Wohlverhaltensperiode, spielen Fahrzeuge keine Rolle mehr.

Der fahrzeugbrief ist entscheidend! Muss ja nicht dein name draufstehen!

Ich müsste mich aber als Fahrzeugführer in den normalen Schein tragen lassen oder? Weil wenn ein Unfall wäre, geblitzt werden u.s.w. Und es muss ja bestimmt jemand sein der auch ein moped Führerschein hat oder? Weil das glaubt ja keiner wenn alles auf meine Lebensgefährtin wäre und die nicht mal ein Führerschein für moped hat

Setz es doch auf einen anderen Namen.Dann können sie es nicht Pfänden.

Ja ich weiß das wenn ich jetzt schon eins hätte dann wäre es weg. Aber wenn ich mir von meinem wenigen Geld trotzdem noch was sparen kann und würde mir das in 1-2 Jahren holen kann es doch kein Problem sein oder?

Wenn die Insolvenz vorbei ist ist doch alles okay.Dauert aber 7 Jahre sowas in der Richtung hab ich mal gehört.Du kannst in einem Palast wohnen mit Rollsroys vor der Tür,Flachbildschirmfernseher für 3000 Euro,Sauna und Kino,solange dein Name nicht drunter steht.Solange nicht alles vorbei ist würde ich kein Risiko eingehen.Lass es jemand anders kaufen dem du vertraust und leih es dir dann,können sie garnichts.