Ebay verkauf in der Insolvenz?

2 Antworten

Für Dich zwar "dumm gelaufen" (s. Katze446); aber für die Gläubiger und das Rechtssystem der (Privat-)Insolvenz absolut okay. Du hast pleite gemacht; das war Deine Schuld, und Deine Gläubiger haben den Anspruch auf soviel Geld, wie möglich.

Silliis
Fragesteller

Was labern sie da? Ich bekomme 962 Euro im Monat, was kann man da noch holen? Ich verkaufe private Gegenstände, damit ich einigermaßen durch den Winter komme. Das ist absolut lächerlich die Antwort. Diesen Betrag bekomme ich zu 100% frei. War wohl ein Fehler hier so ne frage zu stellen 😆🙈

Zander6  29.10.2021, 15:06

Dummes Geschwätz

Oje, das ist nicht gut. Den Computer hättest du privat verkaufen müssen gegen Bargeld und nicht online über ein Bankkonto.

Aber was Winterkleidung angeht, habe ich einen Tipp für dich: Es gibt vom DRK jede Menge Kleiderkammern, die für alle sind, die heißen "Anziehpunkt". Davon gibt es hunderte in Deutschland und da gibt es gute, gebrauchte Kleidung sehr günstig, z.B. für 3 Euro einen Pullover und für 8 Euro eine Jacke und für 5 Euro eine Hose. Dort landen nur einwandfreie Sachen, die gespendet wurden.