Ich habe morgen Zwischenprüfung. Ich habe mein Berichtsheft geschrieben. Nur der Chef hat noch nicht unterschrieben. Was soll ich jetzt tun?

13 Antworten

das weiß ich nicht. ist ja nicht deine schuld. wenn es mit der prüfung nicht klappt, würde ich den chef dafür haftbar machen. wende dich an die innung oder eine andere stelle. er verlangt von dir leistung, dann soll er aufhören zu schlampen. er sollte vorbild sein.

W8ne3
Fragesteller

naja ich bin mir da nicht so sicher wer genau geschlampt hat. da ich ihm eigentlich das berichtsheft jeden monat gekommen sollte. er allerdings auch nicht nachgehackt hat. dann dacht ich mir geb ichs ihm am tag vor der zwischenprüfung und dann passts . nur leider ist der junior u. senior chef nicht im haus. -.-

kochstuebchen  20.04.2010, 09:53
@W8ne3

oh je. das ist aber wirklich sehr spät. dann hast du es allein verschlampt. viel glück

Also ich brauchte zur Zwischenprüfung mein Berichtsheft damals garnicht. Das ist nur zur Abschlussprüfung relevant gewesen...

Ganz ehrlich -wer so dämlich ist, daß er 40 Nachweise im Rückstand ist, dann noch nicht einmal der deutschen Sprache in Wort und Schrift fehlerfrei mächtig ist - der sollte sowieso nicht zu einer Prüfung zugelassen werden, da er das Ziel der Ausbildung voraussichtlich nicht erreichen wird. Ich bilde auch aus und würde mich schämen, so einen Kandidaten vorzustellen. Sicher ist es deine Sache, der Beitrieb blamiert sich aber auf jeden Fall.

Also ich schreib am 29.9.10 Zwischenprüfung, habe vor ein paar Tagen bei der IHK in München angerufen und die gefragt ob ich mein Berichtsheft mitnehmen muss, sie meinte nein muss ich nicht. Das steht angeblich auf der Rückseite von dem Einladungsschreiben drauf bei mir ob es benötigt wird oder nicht.

Also am Besten sich das Einladungsschreiben genau durchlesen... :)

Wie ist es dir in deiner Prüfung gegangen???

Höchst wahrscheinlich passiert garnichts. :) Bei mir wollten sie es damals nichtmal sehen. :)