Montage - Was wird vergütet?

3 Antworten

Steht im Tarifvertrag. Allgemein sind Fahrzeiten über 1 Stunde Arbeitszeit. Z.B. 5h Fahrt = 4h Arbeitszeit.

Fahrt am Anreisetag und Rückfahrt vom Montageort werden über den Stundenlohn vergütet. Überstunden werden mit dem entspr. Zuschlag bezahlt. Dann kommt die Reisekostenabrechnung hinzu (Fahrtkosten, Tagespauschale bzw. Hotelkosten, Verpflegung).

denniswi
Fragesteller

entspr. Zuschlag: Gibt es da gesetzl. Vorgaben? Unser Unternehmen ist an keinen Tarifvertrag gebunden