Monatslohn als Teilzeitkraft (19,25h) bei der deutschen Post?

3 Antworten

ich habe einige kollegen im freundeskreis, die während des studiums für etwa 12€ bei der post gearbeitet haben. die kalkulierte zeit für das austragen ist quasi nicht zu bewerkstelligen, was deinen stundenlohn rechnerisch deutlich senken wird, da überstunden nicht bezahlt werden.

lass dich doch in ein industrieunternehmen versetzen, indem es branchenzuschläge gibt, dann schaffst du die 12€ durchaus auch. einfach mal mit dem arbeitgeber reden, was da möglich ist.

Allexandra0809  07.01.2016, 23:12

Du hast überhaupt keine Ahnung.

Erst mal bekommst Du Deine Überstunden generell alle bezahlt oder kannst sie frei nehmen.

Du wirst, zumindest am Anfang, mit der Zeit nicht klarkommen. Es gibt Tage, an denen Du in der vorgegebenen Zeit fertig wirst und Tage, an denen Du länger arbeiten musst. Das ist ganz normal, da nicht alle Post vorhersehbar ist.

Zu dem angegebenen Stundenlohn kommen noch Zuschläge, beispielsweise Wurfsendungen.

Das können Dir aber Deine Kollegen durchaus erklären.

Wenn die Stelle als Teilzeit ausgeschrieben ist, wird es in den meisten Fällen auch so sein. Frag doch, ob die auch Vollzeit suchen.