Möchte Pflegekatze nicht mehr an behinderte Besitzerin zurückgeben.

8 Antworten

was fällt dir ein das einfach zu bestimmen

du musst das tier zurückgeben ist ja klar  vielleicht mag sie ihren karter ja auch

also gib die katze fix zurück

wenn sie die katze abgeben muss kann sie auch selber endtscheiden weohin sie soll

dir würde ich meine katze nicht nochmal anvertrauen

Der Kater gehört dir nicht, und der Besitzerin zu unterstellen, sie könne wegen ihrer körperlichen Behinderung, ihre Katze nicht richtig versorgen und ihr damit quasi eine geistige Behinderung unterstellst ist schlichtweg unverschämt!

Wieso unterstellst du, sie könne das Katzenklo nicht säubern? warum behauptest du, sie könne der Katze die Medikamente nicht verabreichen? Dazu braucht man keine Beine.

Und infantil bist nur DU. Und hochgradig egoistisch und arrogant. Und natürlich unverschämt.

Wenn du die Katze gegen den Willen der Eigentümerin behältst ist das

DIEBSTAHL
ZuumZuum  24.03.2015, 00:32

Falsch, Unterschlagung.

CarthorisCarter  24.03.2015, 00:32
@ZuumZuum

Stimmt. Danke.

Hallo,

zuerst einmal finde ich es sehr lobenswert, dass du dir Sorgen machst um das Katerchen und das beste für ihn willst.. Mir würde es ganz genauso gehen..! Zuerst einmal hätte ich natürlich auch vorgeschlagen dass du dich mit der älteren Dame zusammensetzt und in Ruhe mit ihr redest.. Allerdings les ich aus deinem Text schon raus, dass dein Vorschlag wahrscheinlich erstmal wieder auf ziemliche Gegenwehr stoßen würde. Versuch es vielleicht trotzdem nochmal, ohne Vorwürfe an die ältere Dame, sondern einfach mit deinen o.g. Argumenten..

Wenn alles nichts bringt und sie stur bleibt, würde ich mich an deiner Stelle an einen Tierschutzverein (möglichst in deiner Nähe) wenden.. Schildere ihnen nochmal genau das was du hier auch geschrieben hast.. Die haben da sicher nochmal andere Tipps und Möglichkeiten und wissen was in solch einem Fall zu machen ist.

Ich wünsch dir ganz viel Erfolg..! Es wäre dem Katerchen zu gönnen seinen Lebensabend noch mal genießen zu können...!

LG

CarthorisCarter  24.03.2015, 00:15

Die Besitzerin ist KÖRPERLICH behindert! Nicht SCHWACHSINNIG! Nur weil sie ein Bein verloren hat, verliert sie nicht die Fähigkeit, sich um ein Tier zu kümmern! Der Tierschutzverein kloppt die Fragerin, hoffentlich, achtkantig durch die Türe

Eieieieiei  24.03.2015, 00:23
@CarthorisCarter

Kennst du die Besitzerin? Die Fragestellerin kennt sie wahrscheinlich etwas besser.. Und WENN es tatsächlich so ist wie oben geschrieben (und davon müssen wir nun mal ausgehen) und die ältere Besitzerin nicht mehr im vollen Besitz ihrer geistigen Fähigkeiten ist und die Katze teilweise vernachlässigt wird, dann steh ich auch weiterhin zu meiner Aussage!

Stell dir vor, du wirst krank, gibtst deine Katzen in Pflege und bekommst sie nicht zurück!

Denkst du wirklich, daß ein Rollstuhl die Katze stört? Sie ist vielleicht die einzige Gesellschaft für die Frau. Bist du so hartherzig und mitleidlos, daß du das nehmen willst?

Der Kater gehört Dir nicht, alle Rechte liegen bei der Besitzerin der Katze.  Wenn die schon so krank ist, kannst Du ihr nicht das Tier wegnehmen, finde ich unerhört.

Eieieieiei  24.03.2015, 00:11

Hier geht es aber darum einem Lebewesen zu helfen! Ein Tier ist kein Plüschtierersatz, dass gelegentlich zum kuscheln herumgezerrt werden darf! Es klingt so als wäre die ältere Dame geistig nicht mehr ganz "fit".. So ein Mensch kann sich nicht mehr ordentlich um ein Tier kümmern! Das konnte meine demente Oma auch nicht mehr! Leider merken die Betroffenen das aber nicht und das Tier vegetiert vor sich hin!

bluewicked
Fragesteller
@Eieieieiei

Vielen Dank für die Antworten. Ja, sie ist beginnend dement und das Katerchen hat schon ihre Tabletten vorgefunden, im Mäulchen gehabt und ausgespuckt.. Ausserdem fühlt sich die Besitzerin oft mit ihm überfordert und will ihn mal behalten und dann wieder hergeben. Die Nachbarn selbst haben mich darauf angesprochen, diesbezüglich mit ihr zu reden. Selbstverständlich habe ich es friedlich und sachlich zu klären versucht.Sicherlich geht es hier auch nicht darum, einem behinderten Menschen ein Tier weg zu nehmen.Im Gegenteil - ein Tier kann für einen bhinderten Menschen eine Bereicherung sein aber dies hier ist ein spezieller und sicherlich durchdachter Fall.

CarthorisCarter  24.03.2015, 00:38
@Eieieieiei

der Dame wird ein BEIN AMPUTIERT! NICHT IHR GEHIRN! Zu unterstellen, sie sie nicht mehr geistig fit , weil sie körperbehindert ist bzw wird, ist eine dermaßene Unverschämtheit, da fehlen mir die Worte. Man sollte euch übers Knie legen und solange mit einem Teppichklopfer den A***** verhauen, bis der Teppichklopfer den Geist aufgibt. Und dann einen Neuen auspacken.

WORAN erkennst du, dass die Dame nicht mehr "geistig fit" ist????????

ZuumZuum  24.03.2015, 00:28

streiche Besitzerin setze Eigentümerin, Besitzerin ist zur Zeit die Pflegende.