Mitten in der Saison mit Fußball aufhören?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Problemlos aufhören auch mit Vertrag 100%
Unmöglich wenn du einen Vertrag unterschrieben 0%

8 Antworten

Das mit dem Vertrag in Österreich ist Unsinn. Es gibt keine Verträge bei Jugendmannschaften. Bei welchem Verein spielst du denn?

Guten Mittag,

Spiele in der Steiermark;-) Meine Eltern mussten extra am Anfang der Saison einen Zettel unterschreiben! Ob es sich um einen Vertrag handelt, weis ich leider nicht mehr. Jedoch wäre man ohne dieser Ubterschrift nicht Spielberechtigt gewesen!

Ich schätze mal du kommst von Österreich, also kann ich einfach so aufhören wenn ich keine Lust mehr habe?

@Florian875

Das war vermutlich die Anmeldung für den Fussballverband und kein Vertrag.

Du musst überhaupt nichts machen wenn du keine Lust hast, deine Eltern haben aber bezahlt dafür dass du trainieren darfst da kaum ein Verein noch gratis eine Jugendabteilung führt.

Guten Morgen,

"und hab auch einen Vertrag unterschrieben"

Was steht denn in dem Vertrag?

Komme von Österreich, und ich es nicht! Ich informiere mich mal darüber:)

In Österreich gibt es sog. Amateur Verträge! Die hat jeder bzw. Eltern unterschreiben müssen!

Problemlos aufhören auch mit Vertrag

Hol dir ein Attest ... dann da darfst du nicht spielen und auch nicht trainueren

bei der Argumentation ‚Zu wenig Zeit für schule‘ werden die meisten ärzte Verständnis haben ... aber lass die Argumentation mit dem ‚zu wenig Zeit für Body Building‘ weg...

nochveinntipp: lies dir Verträge, die du und deine Eltern unterschreibst erstmal durch !

Mit 15 kannst du noch gar keinen Vertrag unterschreiben!

Außerdem, wir haben jetzt Mittze März und die Saison geht in 3 Monaten zuende. Solange wirst du ja wohl noch aushalten! Stell dich nicht so an!

In Österreich gibt es sog. Amateur Verträge! Die hat jeder bzw. Eltern unterschreiben müssen!

Naja, gerade jetzt entscheidet es sich in der Schule ob ich weiterkomme oder nicht!

Wenn du an den Vertrag gebunden bist musst du dich theoretisch "frei kaufen".

und wenn ich bis Ende der Saison nicht mehr Training gehe?

@Florian875

Dann bist du der Lappen des Vereins und wirst suspendiert. Sehr ehrenlos

Der Verein könnte dich verklagen.

Du bist mit 15 eh nicht geschäfftsmündig, kannst also einfach schwänzen.

@DerOhnePlan2000

In Österreich gibt es sog. Amateur Verträge! Die hat jeder bzw. Eltern unterschreiben müssen!