mit was könnte man rechnen wenn man Sachbeschädigung an einem Kaugummiautomaten betreibt?

8 Antworten

Sozialstunden wahrscheinlich! Außerdem werdet ihr den Schaden ersetzen müssen!

Wenn ihr vorher noch nie aufgefallen seid, dann warscheinlich Sozialstunden, also arbeiten z.B. im Altersheim oder Obdachlosenheim etc.

also 1. wiese ZÜNDET ihr das plaste AN weil ihr die kaugummis wollt??? und 2. zu den konsequenzen... ich würde sagen erstmal richtig stress mit euern eltern

Also erst mal, hoffentlich wisst ihr jetzt, dass das scheiße war. Ich geb euch mal ne Vorstellung davon was passieren könnte. Ein Freund von mir hat mal im Übermut ein Schild umgetreten. Dabei ist es auf den Boden gefallen und hat eine leichte Delle bekommen. Der Ladenbestizer hat Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet und mein Freund musste darauf hin glaube 50 Euro für das Schild zahlen und 200 Euro an eine gemeinnützige Organisation spenden. Bei euch sieht die Sache noch ein bischen schlimmer aus. Ihr habt nicht nur Sachbeschädigung begangen sondern auch noch Diebstahl. In dem Fall müsst ihr oder eure Eltern erst mal in jedem Fall den Automaten ersetzen (schätze mal so um die 50 Euro inklusive Montage) und dann könnte es sein, dass ihr Sozialstunden bekommt, da Geld wohl weniger euch als eure Eltern schmerzen würde und ihr ja was lernen sollt. Aber hängt ganz davon ab, wie der Fall beurteilt wird. Ich hoffe ihr lernt daraus.

Gefângnis, lebenslang.