Schuleigentum zerstört. Was jetzt?

4 Antworten

Das klingt so, als müßte der Hausmeister einfach nur größere Schrauben eindrehen. Befragt ihn doch mal zu Ursache des Schadens.

Ich kenne ja die Ursache. Die Schrauben helfen da auch nicht, da das Holz gesplittert ist.

Sei ehrlich und steh zu dem, was du getan hast. Erkläre ihm, wie das passiert ist, und dass es dir leid tut.

Mit welchen Konsequenzen müsste ich denn dann rechnen?

In einer Schule kann immer mal was kaputt gehen. Wenn du es nicht grade mutwillig zerstört hast, wird das bestimmt kein großes Problem werden.

Sag es dem Lehrer, wie der Sachverhalt war. Am besten mal nach der Schule.

Und übergib den Schaden an die Haftpflichtversicherung deiner Eltern.

Der Lehrer plustert sich nur so auf, weil er sich ärgert, dass sich keiner meldet.

Das kann man zivilisiert (siehe oben) auch erledigen.

Ich würde an deiner Stelle erstmal weiter hoffen das nichts passiert, falls jemand petzt einfach abstreiten, und wenn er dann die ganze Klasse bestrafen will kannst du und deine Klassenkameraden ihm mal sagen dass er das nicht darf und konkrekt die schuldigen Personen bestrafen muss, andernfalls (bin mir nicht sicher) kann er bei mehrfacher beschwerden der Eltern seinen Job verlieren.