Kann man mit einer Vorstrafe in die USA einreisen?

5 Antworten

Du solltest dich auf jeden Fall vorher gründlich informieren. Am besten alle Visum Bedingungen für die Einreise in die USA checken und erforderliche Unterlagen vorher ansehen. Informationen dazu bekommst du auf dieser Seite: https://www.einreiseusa.net/visum/index.html - ich kenne ein paar Leute mit "alten Drogendelikten" die nicht einreisen durften. Das würde ich an deiner Stelle abklären, bevor die Flüge gebucht sind.

Hi Heico,

Unter dem VISA Waiver Programm ESTA darfst du jedenfalls nicht einreisen. Da ist es ausdrücklich beschrieben, dass diese Delikte dazu führen, dass ESTA nicht genehmigt wird.

Du musst dich um ein B Visum bemühen.
Da kannst du persönlich vorsprechen und die Situation schildern und die nötigen Unterlagen mitbringen.

Nun, du kannst es entweder darauf ankommen lassen und einfach versuchen, per Visa Waiver einzureisen.

Besser wäre es, mit deiner Freundin schon vorher bei der Botschaft um ein Visum zu ersuchen. Nur so kannst Du sichergehen.

... Naja ! ... mach dir da mal keine Gedanken .. deine Strafe ist erlassen .. also praktisch getilgt .. und das können sie dir dann nicht mehr nachtragen .. weil das ja nicht in der Strafe ausgesprochen worden ist .. daß du deshalb jetzt nicht mehr in die USA einreisen darfst .. eine Besucher-Visa bekommst du normaler Weise ohne Umstände für drei Monate ...

Agentpony  16.10.2015, 11:28

Das ist aber sehr leichtsinnig, besonders, wenn es sich hier um Drogendelikte handelt!

MultiKingCong  16.10.2015, 11:34
@Agentpony

... Naja ! ... ich bin auch schon öfter in den USA gewesen .. und auch wegen Drogen-Handel vorbestraft !!! .. deshalb weis ich das .. ist nur eben so das die Amerikaner da ihre Gesinnungs-Schnüffelei machen .. ganz besonders mit Drogen .. ABER .. rechtlich können sie dir wegen einer Vorstrafe nicht die Einreise verweigern .. ist eben nur so .. das du vom NSA heimlich überwacht wirst .. er ist ja nicht in den USA vorbestraft !!! ...

Unbedingt vorher, bevor du einen Flug buchst, ein Visum besorgen, damit du nicht gleich bei der Ankunft zurück geschickt wirst.