Mit L17 nach Italien!

7 Antworten

L17 in Italien nicht anerkannt, das heißt schlicht und einfach, dass du dort ohne Fahrerlaubnis/Führerschein fährst. Ob du L17 hast oder nicht, das ist für Italien dann kein Unterschied.
Die Höhe der Strafe kannst du auf einer italienischen Seite erkunden, ... es geht gut in den vierstelligen Bereich, es KANN bis zu Gefängnis gehen und im schlimmsten Fall KANN auch das Fahrzeug noch eingezogen werden.

Das Auto wird einkassiert - und Du nach Deutschland abgeschoben!

luki004
Fragesteller

dann wohl hoffentlich nicht nach Deutschland! haha

Ók vielen Dank!

machs lieber nicht- ich denk da ist der Schein weg- (für eine bestimmte Frist darfst du nicht mehr den Schein machen oder so)

Beachte die hohen Strafen für fahren ohne Führerschein in Italien. Das lohnt sich nicht.