L17 Ausbildungsfahrt ohne Bescheid, Strafe?

3 Antworten

aber der behördliche Bescheid noch nicht angekommen ist,

Das ist dann wohl ein Fahren ohne Fahrerlaubnis.

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Zeroxal
Fragesteller

Die bewilligung ist höchstwahrscheinlich schon erteilt worden, jedoch der bescheid per Post ist noch nicht angekommen.

ZuumZuum  11.06.2017, 12:51
@Zeroxal

Höchstwahrscheinlich ist nicht sicher. Im schlimmsten Falle ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis im geringsten Fahren ohne Führerschein.

Bitterkraut  11.06.2017, 14:23
@ZuumZuum

Natürlich, fahren ohne Führerschein setzt ja voraus, dass man einen besitzt.

klingt nach Österreich -

frag bei der Führerscheinstelle nach

Den Antrag gestellt zu haben, berechtigt natürlich nicht zum Fahren. Also Fahren ohne Fahrerlaubnis, eine Straftat.