Ich hab den Verlust meines führerscheins bei der Polizei angezeigt und jetzt wurde er wiedergefunden. Ist die Sperrung rückgängig zu machen?

3 Antworten

Er ist nicht gesperrt, wie könnte das auch gehen? Ist ja keine Geldkarte mit welcher man Geld abheben geht. Jedoch ist die Nummer vom Dokument nun als gestohlen/verloren gemeldet.

Einfach melden das das Dokument wieder aufgefunden wurde.

Hast du schon einen neuen Kartenführerschein beantragt? Falls ja -> dann muss der alte Führerschein  zur Führerscheinstelle.

Einfach wieder zur Polizei gehen und sagen Du hast ihn wieder gefunden und zeige diesen vor. Alles ist erledigt. Zudem mußt Du keine Angst haben, Dir passiert nichts. Aber melde es auf jeden Fall.

Das Dokument liegt jetzt im System ein als 'gestohlen gemeldet'. Deshalb bei der Polizei angeben dass du deinen Führerschein mit der Nummer wiedergefunden hast ^^