Mit 18 nach Dubai ziehen(steuern)?

4 Antworten

Und wie kommst du jetzt auf die Schnapsidee, die Dubaianer würden eine Person ohne Ausbildung und Geld reinlassen, um dort in den Tag hinein zu leben?

Musik machen. Toll. Wie erfolgreich bist du denn schon? Hast du die erste Million zusammen?

NEXUS22
Fragesteller

Ja

Du musst von einer dort ansässigen Firma eingeladen sein, damit du eine Aufenthalts und Arbeitserlaubnis bekommst. Das wird schwierig als Selbstständiger. Und als Musiker bist du wahrscheinlich den Sittengesetze unterworfen.

Das kannst du vergessen. Ohne Geld kommst du nur über eine Einladung vom Arbeitgeber nach Dubai.

Richtige Selbstständigkeit gibt es in Dubai auch sowieso nicht für Leute ohne arabische Wurzeln.

NEXUS22
Fragesteller

Mit 20.000€ möglich? Oder was ist wenn ich als Kellner arbeite und Nebel die Musik, jedoch verdiene ich in dubai mit der Musik über 100.000netto...

Tinkerbell263  22.05.2020, 17:46
@NEXUS22

Dann suche dir einen Araber, der sich auf das Geschäft einlässt. Dem bezahlst du sein Geld, damit er sich stellvertretend selbstständig macht und du als sein Angestellter für ihn arbeitest.

Einfach in Dubai ein Gewerbe anmelden geht nicht.

Und was lässt dich vermuten, dass Dubai dich will? Als selbstständiger Musiker erfüllst du keine der Voraussetzungen, die die VAE für eine Aufenthaltserlaubnis haben wollen.

NEXUS22
Fragesteller

Wenn ich als Kellner arbeite und nebenbei die Musik mache, wobei ich mit der Musik in dubai mehrere Hunderttausende verdiene ohne steuern

Mugua  22.05.2020, 19:13
@NEXUS22

Das interessiert die VAE nicht. Du musst eine Festanstallung haben, um eine Aufenthaltserlaubnis zu bekommen. Es gibt da wohl ein paar Wege drumherum, aber da reden wir dann über Investitionen in Millionenhöhe.