Mit 15 Jahren eine Bong/Pfeife im Headshop kaufen?

5 Antworten

Eine Bong oder Pfeife solltest du bekommen. Also ich habe damals zumindest eine Bong kaufen können. Der Verkäufer hat sie mit einem Messer verglichen. Man kann mit dem Messer Menschen töten oder einfach nur Gemüse schneiden. So ungefähr war seine Devise. Da nur die Möglichkeit besteht damit Gras zu rauchen, muss man es ja nicht tun. Man könnte die Bong ja auch als Vase verwenden. Ich fand diese Worte damals schon lustig und trotzdem einleuchtend, bestimmt weil ich dicht war. 😁

Kommt auf den Laden an
Shishas,Bongs,Pfeifen etc sind nicht ab 18 kann aber jeder laden selbst bestimmen
Eshishas,tabak und liquids sind aber ab 18

Ich hab dort schon mit 16 fröhlich eingekauft ich denke du wirst keine Probleme haben eine Bong zu kaufen.

Außerdem ist dafür keine Altersbestimmung festgelegt.

Es ist ja keine E-Zigarrete oder e-shisha etc.

nein, kannst du einfach kaufen

Du wirst, des Jugendschutzgesetzes wegen, nicht reinkommen

Pokemonplayer03
Fragesteller

Doch, ich bin reingekommen und durfte kaufen ;)

Suconisnice  11.08.2019, 23:55

warum sollte er, da wir ja kein Ott angebaut.

Man wir ja auch in den Supermarkt gelassen obwohl da ja Tabak drinnen ist XD

das wäre dann die selbe Logik